Philosophie & Werte

Philosophie

Die Wahr­heit liegt nicht im TUN, son­dern im SEIN!
Erst aus wahr­haf­tem SEIN lei­tet sich sinn­zen­trier­tes TUN ab,
das der Erfül­lung der wah­ren Lebens­auf­ga­be eines Men­schen dient. 

Das ist in kur­zen Wor­ten schon seit eini­gen Jah­ren sowohl mein Lebens­mot­to als auch mein ganz per­sön­li­cher Weg zu inne­rer Frei­heit und Schaf­fen aus dem SEIN heraus.

Qua­li­tät und Nach­hal­tig­keit sowie Trans­pa­renz und Mut, die eige­ne Leis­tung und das eige­ne Leben immer wie­der zu reflek­tie­ren, sind für mich geleb­te Überzeugungen.

Als wei­te­res Qua­li­täts­merk­mal für unse­re Kun­den, aus mei­ner per­sön­li­chen wer­te­ori­en­tier­ten Hal­tung als Mensch her­aus sowie in mei­nen beruf­li­chen Rol­len als Unter­neh­me­rin, Red­ne­rin, Bera­te­rin & Life-Coach, ver­pflich­te ich mich nach den ethi­schen Richt­li­ni­en und im Sin­ne des Berufs­ko­dex für die Wei­ter­bil­dung des „Forum Wer­te­ori­en­tie­rung in der Wei­ter­bil­dung e.V.“ zu han­deln und dadurch berech­tigt zu sein, das Siegel

zu füh­ren.

c

Werte

L
eiden­schaft für die Arbeit mit Men­schen & Loya­li­tät gegen­über Mit­ar­bei­te­rIn­nen, Kol­le­gIn­nen, Kun­dIn­nen und GeschäftspartnerInnen
I
nte­gri­tät (die eige­nen Idea­le und Wer­te zu leben) & Intui­ti­on gepaart mit Intel­lekt
(Ein­klang zwi­schen erlern­tem Wis­sen, Lebens­er­fah­rung und „aus mei­ner Mit­te her­aus zu schöpfen“)
Empa­thie im Umgang mit sich und anderen
B
egeis­te­rungs­fä­hig­keit & eine Berei­che­rung sein für mich und ande­re, in dem ich einen Mehr­wert schaffe
Einzig­ar­tig­keit jedes Men­schen anerkennen
Diese Website nutzt technisch notwendige Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Alles klar